Connys Buchempfehlungen*,

Prädikat: lesenswert

Schenk' mir ein Buch und ich bin glücklich.

Human Design - Entdecke die Person, die Du wirklich bist

 

Wer bin ich wirklich? Wie treffe ich richtige Entscheidungen? Was ist meine Aufgabe in der Welt? Fragen, die wir alle uns häufig stellen. Human Design hilft den Antworten auf diese Fragen näher zu kommen. Die Methode verbindet moderne wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Quantenphysik und der Genetik, mit alten Weisheitssystemen der Menschheit wie dem I Ging, der Kabbala und der Astrologie. Sie gibt einen tiefen Einblick in den Aufbau der individuellen energetischen Strukturen und dem Potential eines Menschen. Anhand der Geburtsdaten wird eine Körpergrafik erstellt, die das individuelle Energiesystem eines Menschen abbildet. So können wir lernen zwischen gelernten Verhaltensweisen und unserem wahren Sein zu unterscheiden. Autor: Chetan Parkyn - seit Jahren als Leser der Charts und Ausbilder tätig

 



Frau Dr. Johanna Barbara Sattler zeigt in diesem sehr gut beschrieben auf, wie wichtig es für jeden Einzelnen ist, seine dominate Händigkeit auch ausleben zu dürfen. Sie stellt nicht nur die Herausforderungen der Betroffenen dar sondern auch die Möglichkeiten der Rückschulung. Als selbst umgeschulte Linkshänderin hat sich für mich so mancher Aha - Effekt eingestellt, wodurch ich für mich meine seit der Pubertät bestehende Frage: Was hat das mit mir damals gemacht? geklären konnte.



Die Welt gelassener und entspannter erleben zu können. Dein Gegenüber als Geschenk wahrzunehmen. Deine Projektionen auf andere wieder zu Dir zurücknehmen zu können, das gelingt Dir mit den tollem Werkzeug NLP.

Du achtest hinterher auf Deine Gedanken und Gefühle. Du verstehst, warum Du in Situationen so reagierst. Und kannst Dich bewusst entscheiden wieder die alleinige Verantwortung für Dein Tun zu übernehmen.



Veit und Andrea Lindau beschreiben in diesem Buch, warum es immer wieder zu Missverständnissen und Kampf zwischen den Geschlechtern kam. Welche Persönlichkeitsentwicklungsstufen sowohl die Frau als auch der Mann zu bewältigen haben, um sich auf Augenhöhe begegnen zu können. Und sie lassen uns an ihrem Weltbild der Zukunft teilhaben, wenn wir liebevoll auf einander schauend die eigentlichen Themen gemeinsam angehen.



In fünf Schritten zum effizienten Lesen!  - Wie Sachtexte ihren Schrecken verlieren
Zwei Stunden täglich lesen wir im Durchschnitt in deutschen Büros – und während des Studiums oft noch mehr. Ein Viertel dieser Zeit lässt sich gewinnen, wenn wir effiziente Techniken einsetzen, mit denen wir schneller ans Ziel gelangen und das Gelesene besser verarbeiten. Denn ein deutlich höheres Lesetempo ist möglich und fördert gleichzeitig Textverständnis, Merkfähigkeit und Konzentration.



Leben im Einklang mit den Mond- und Naturrhythmen: Auch für körperliche Bewegung gilt, dass nur hilft, was zum richtigen Zeitpunkt getan wird. Der Mond durchwandert auf seiner Bahn bestimmte Körperregionen. Alles, was man gerade dann für die betreffende Stelle tut, dient dem Wohlergehen doppelt.



Was macht ein gutes Paar aus und wie kann man Muster vermeiden? Wann sollte man heiraten – und wen? Und was tun, wenn die Beziehung ins Stocken geraten ist? Heiko Kienbaum weiß, was es für eine glückliche Beziehung braucht. Denn als Pastor2Go oder »Geistlicher zum Mitnehmen« begleitet er jedes Jahr viele Paare auf dem Weg zur Trauung. Inspirierend und authentisch entschlüsselt er die zehn Geheimnisse der Liebe: »Es ist meine Leidenschaft, ›die Liebe‹ als beste Botschaft der Welt zu kommunizieren.« (Heiko Kienbaum)



In dieses umfassende Werk fließt das traditionelle Heilwissen der indischen, chinesischen und westlichen Kultur ein. Im Mittelpunkt steht der feinstoffliche Energiekörper des Menschen und wie man durch seine Behandlung zu tiefgreifender Heilung gelangt. Hier erfährst du alles über die energetische Anatomie der Chakras, Auraschichten, Meridiane und Reflexzonen. Praktische Anwendungen von der Massage über Yoga und Qi Gong bis zur Quantenheilung zeigen, wie wir mit Energie heilen können.



Spielerisch den Umgang mit Geld lernen – das gelingt mit diesem Klassiker von Bodo Schäfer. In erzählerischer Form erklärt er uns die Prinzipien zum Aufbau eines Vermögens: Die 11-jährige Kira findet einen verletzten Labrador. Sie nennt ihn Money, da er aufhorcht, sobald ihre Eltern über ihre Geldsorgen sprechen. Money entpuppt sich als echtes Finanzgenie. - Dieses Buch ist für unsere Kinder und uns Erwachsene gleichermaßen sehr wertvoll, um unser Leben nach unseren Wünschen gestalten zu können.


*Alle Bücher sind von mir gelesen und Werbelinks. Das heisst, ich bekomme eine kleine Provision für meine Weiterempfehlung. Hast Du Fragen zu einem Buch, dann schreib' mich gern an.