Einfach losgehen?!

Ich erlebe in meiner Arbeit immer wieder, dass wir zwar schon feststellen, dass das jetzt geführte Leben, nicht wirklich unser Traum ist. Manche von euch haben sogar schon Ideen im Kopf, was sie statt dessen gern leben würden. Und doch tun sie sich schwer, genau diese einfach umzusetzen.

 

Woran liegt das?

 

Einerseits leben wir aus der Gewohnheit heraus, Alltag heisst ja nicht um sonst so. Und dadurch ist unser Kopf gewohnt innerhalb dieer Komfortzone zu agieren, weil da fühlen wir uns sicher, da wir das bisherige kennen, auch wenn es sich unangenehm anfühlt. Desweiteren gibt es da noch unser Mindset, das geprägt ist von den Vortstellungen, Werten und unserem Umfeld. Und wenn da keiner ist, der schon lebt, was du auch haben willst, hast du nur die Möglichkeit daraus zu kommen, indem du Menschen findest, die deinem Eindruck nach verkörpern, was dir vorschwebt.

Und dann frage sie gezielt, wie sie das denn gemacht haben, und fühl' in dich hinein, ob da eine kleine Stimme im Bauch sagt: " Was, wenn es auch für mich möglich ist?"

Was uns auch noch unterstützt, sind unsere Gefühle, sie leiten dich auf deinem neuen Weg. Dann die Praxis der kleinen Schritte, so dass dein Kopf gar nicht so richtig mitbekommt, dass alles neu wird, eben weil ein Schritt aus der Komfortzone, ja nicht weg von dieser ist.

 

In einem früheren Artikel habe ich das Gesetz der Annahme und das der Anziehung erklärt. Gern verlinke ich es euch hier.

 

Mit der bewussten Anwendung unserer Sprache ermöglichen wir es uns, dass uns das neue Tun leichter gelingt. Zum Beispiel klingt ein: " Ich mache das jetzt." doch nach Entschlossenem Umsetzen als wenn du sagst: "Dann werde ich das machen."

Unsere Gedanken sind so kraftgebend, sobald wir sie richtig für uns einsetzen. Und das lernst du in meinen Workshops und Veranstaltungen. Und im Transformations - Coaching ist dann auf dich maßgeschneidert.

 

Wo stehst du gerade? Bist noch am Ausgangspunkt, schon auf deinem Weg und denkst:" Eine begleitende Unterstützung wäre toll, weil dann kann ich mich immer mitteilen und weiss, dass ich jemanden an meiner Seite habe, die darauf schaut, dass ich meine Gedanken auf mein Ziel ausgerichtet halte." , dann melde dich gern bei mir um deinen Fragebogen zu erhalten und dein klärendes und kostenloses Erstgespräch führen zu können.

 

Ich bin gespannt auf deine Traumvorstellung, auf unser geniessendes Gehen und dein entspanntes Ankommen. Denn alles ist für DICH möglich.

 

Herzlichst Conny

Kommentar schreiben

Kommentare: 0