Unser Warum finden...

Immer wieder fragen wir uns: " Wie soll ich finden, warum ich hier bin?" Gern in Situationen, in denen wir an uns zweifeln und oder an dem was gerade in unserem Leben passiert oder vielmehr ist. Vielleicht aus dem Gefühl heraus, dass es Zeit ist, weiterzugehen. "Nur wohin? Womit? Wofür? Und was werden die anderen sagen? Wird genau das, was ich machen möchte, anerkannt, gewertschätzt werden? Wird das jemanden nützen?"

 

Ich bin gefragt wurden, woher ich denn wusste, was ich machen woll. Big suprise, ich wusste es nicht und weiss es bis heute nicht. Jedoch lacht mich immer wieder einiges an, weil mein Umfeld den Eindruck hat, dass das genau was für mich ist. Dass ich dies und jenes sehr gut kann. Nur das reicht nicht, um mich dazu zu bewegen, es einfach mal ausprobieren. Ich fühle dabei auch in mich hinein, wie ich dazustehe. Und wenn es ein "Folgen der Freude" ist, auch wenn Ängste vorhanden sind, das ist nämlich normal, dann lasse ich gern die Idee oder sagen wir den Impuls von Außen großwerden, um zu erfahren, ob es wirklich etwas für mich ist. Und dabei wissend, dass es nicht für immer heisst, weil alles im Fluss ist. Denn nichts ist so beständig, wie der sich im Außen verändernde Moment. Und das lässt mich sicher fühlen, mit allem was ich tue. Denn es kommt, wie es kommen will. Und die Dinge, die nicht zu mir gehören, verabschieden sich aus meinem Leben und das was bleibt, wird immer präsent sein, wobei auch hier zu sagen ist, dass nichts, was wir tun, um sonst ist, sondern Ausdruck unseres größten Abenteuers - genannt Leben, ist.

 

Und sobald wir das verstanden haben, können wir all die obengenannten Fragen beantworten. Weil die Antworten nur für den jetzigen Augenblick gelten, brauchen / müssen / dürfen / können. Das verschafft Freiheit, Klarheit und echte Lebensfreude, weil Vertrauen in Allem präsent ist.

 

Möchtest du die Fragen für dich klären können? Möchtest du wissen, wie es sich anfühlt, dass jede Entscheidung eine Wahl ist? Möchtest du erkennen, dass nichts wirklich festgeschrieben steht? Dann schau dir gerne hier an, was ich dir anbieten kann und melde dich bei mir, damit dein Warum dich finden kann. Ich freu' mich auf dich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0