Unsere Intuition

Was bedeutet Intuition? Sie ist das Gefühl, welches größer ist als unser monkeymind. Wenn wir uns sträuben, fühlt es sich schmerzhaft an, weil wir, obwohl wir ahnen ohne es dann bewusst zu wissen, festhalten wollen an dem, was wir geplant hatten. Hinterher sind wir um eine Erfahrung reicher, und wenn wir uns diese reflektierend bewusst machen, können wir das große Ganze dahinter sehen. Wenn nicht, ja dann passiert uns gern das Leben nochmal, bis wir bereit sind, die Erkenntnis zu integrieren und anders damit umgehen, also anders reagieren und dabei doch agieren. Was bedeutet, wir behalten die Verantwortung bei uns. Und geben uns doch dem was ist, nämlich dem Moment vertrauensvoll mit einem guten Gefühl hin.

 

Fragst du dich, wie ich darauf komme?

Nun, ich postete gestern ein Foto auf instagram. Eine sehr liebe Frau, fragte mich, was es damit auf sich hat. Zuerst antwortete ich in den Kommentaren und schickte ihr noch eine Sprachnachricht, die ich mit ihrem Segen als neue Podcastfolge veröffentliche.

Dann ist es vielleicht für dich einfacher mir zu folgen.

 

Und fühlst du schon, dass du auch gern so entspannt und vertrauend - also intuitiv - leben möchtest? Dann schreibe mir und wir tauschen uns aus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0